Workshops & Kurse

Improvisationstheater kann man lernen! Entweder in regelmäßigen Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene oder in Stunden-, Tages- oder Wochenend-Workshops zum Reinschnuppern und als Weiterbildung.

Ihr Gewinn:

  • Spontaner werden
  • Mut zum fröhlichen Scheitern lernen
  • Zu jeder Situation, die einem geschenkt wird, „Ja!“ zu sagen und damit umzugehen
  • Geschichten in Szenen zu erzählen, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, pantomimisch aktiv zu werden und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen
  • Kommunikation untereinander zu verbessern
  • Spielerisch aktiv zu werden
  • Purer Spaß

Kosten Workshops

Die Kosten für Workshops hängen ab von der Stundenanzahl, Anfahrt und Vorbereitungszeit. Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Anfrage!

Kosten Kurse

8x 1,5 Stunden: 165 Euro/140 Euro ermäßigt

Ort

Stadtteilzentrum Linden

Zeit

Donnerstags. Anfänger 17:00-18:30 Uhr, Fortgeschrittene von 18:45-20:15 Uhr

Termine

Kurs-Termine folgen ab Herbst.

Ab Juni gibt es eine offene Impro-Stunde im Park:

Mi 29.06., Do 30.06., Do 07.07., Mo 11.07., Do 14.07.- jeweils von 17:15-18:45h

Anmeldung und Info: mail@mareikeschlote.de

Workshop „Games“: So, 10.07. von 10:30-17:00h

– Save the date: Workshop beim Impro-Festival MiniNover am 17. September in Hannover!

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

– Friedrich Schiller