Workshops & Kurse

Improvisationstheater kann man lernen! Entweder in regelmäßigen Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene oder in Stunden-, Tages- oder Wochenend-Workshops zum Reinschnuppern und als Weiterbildung.

Ihr Gewinn:

  • Spontaner werden
  • Mut zum fröhlichen Scheitern lernen
  • Zu jeder Situation, die einem geschenkt wird, „Ja!“ zu sagen und damit umzugehen
  • Geschichten in Szenen zu erzählen, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, pantomimisch aktiv zu werden und der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen
  • Kommunikation untereinander zu verbessern
  • Spielerisch aktiv zu werden
  • Purer Spaß

Kosten individueller Workshops

Die Kosten für Workshops hängen ab von der Stundenanzahl, Anfahrt und Vorbereitungszeit. Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Anfrage!

Termine

Impro-Kurs für Beginner und Fortgeschrittene.

Workshops für alle Level.

Alle Infos und Anmeldung unter mail@mareikeschlote.de


KURSE

  • IMPRO-KURSE

FRÜHJAHR

Beginner: donnerstags 08.02. / 15.02. / 22.02. / 29.02. /07.03. /14.03.24 von 18:00-19:25 Uhr

Thema: „Die Impro-Muckibude“ – Basics 2.0. Im Improtheater gibt es ein gewissen Grundvokabular. Je besser man dieses beherrscht und je größer die Schnittmenge mit anderen Spieler*innen ist, desto magischer lässt sich gemeinsam improvisieren. In diesem Kurs trainieren wir unsere Impro-Muskeln weiter.

Kosten: 120 Euro

Ort: Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

„Middle“: montags 12.02. / 19.02. / 26.02. / 04.03. / 11.03. / 18.04.24 von 18:30-20:00 Uhr

Thema: „Games“ – Wir widmen uns einem großen Gebiet, den Improgames! Verschiedene Themen werde hier angesprochen, Grundkenntnisse vertieft.

Kosten: 120 Euro

Ort: Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

Fortgeschrittene: donnerstags 08.02. / 15.02. / 22.02. / 29.02. / 07.03. / 14.03.24 von 19:35-21:00 Uhr

Thema: „Games für Fortgeschrittene“

Kosten: 120 Euro

Ort: Stadteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

  • IMPRO-SCHNUPPERKURS

Du wolltest Impro immer schon mal ausprobieren? Oder andere dafür begeistern? Ein außergewöhnliches und unvergessliches Geschenk verschenken?

Montag, 04.03.24 von 20:15-21:45 Uhr. Ort: Stadtteilzentrum Nordsadt Bürgerschule Hannover. Kosten: 20 Euro.

WORKSHOPS

Samstag 02. März 10:30-16:30 Uhr (ausgebucht)

Thema: „Impro-Musical“- Wir improvisieren ein komplettes Musical- mit Livemusik von Malte Hollmann!

Kosten: 120 Euro

Ort: Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

Level: Geeignet für Menschen mit größerer Improerfahrung und Fortgeschrittene

Samstag 13. April 10:30-16:30 Uhr

Thema: „Impro mit Musik“- Wir improvisieren und singen! das klingt nach einem Lied! – mit Livemusik von Malte Hollmann!

Kosten: 120 Euro

Ort: Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

Level: Geeignet für Menschen aller Impro-Level

Samstag 25. Mai 10:30-16:30 Uhr

Thema: „Suspense Moments“- Es wird ernst- weg vom Klamauk hin zur Tiefe, charakteristischen Figuren und sehr viel Spannung auf der Bühne!

Kosten: 100 Euro

Ort: Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule Hannover

Level: Geeignet für Menschen mit etwas größerer Improerfahrung und Fortgeschrittene

SHOWS

DIE IMPROKOKKEN stehen übrigens auch schon bald wieder auf der Bühne! Wer einfach mal konsumieren möchte oder durchs Zuschauen lernen.

Auftrittstermine folgen.

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

– Friedrich Schiller